Donnerstag, 30. Januar 2014

Herr Sander liegt nicht nur falsch, er schreibt auch gerne ab.

Hallöle!

Letztes Mal bekam ich eine E-Mail von Herrn Sander, die von den bisher gewohnten Beziehungsthemen abwich und schon etwas in Richtung Motivationscoaching ging. (Ich nehme an, Herr Sander hat die Zeit gefunden, den neuen Leonardo di Caprio Film 'The Wolf of Wall Street' zu sehen.)
Ich fragte mich natürlich gleich, ob Herrn Sander langsam die Themen für Mails ausgehen, es drehte sich doch meist nur um Frauen, die auf der Suche nach der wahren Liebe doch immer nur an ihrem geringen Selbstwertgefühl scheitern und war gespannt, was da auf mich zukommt.
Die Enttäuschung war deswegen umso größer - Herr Sander, diese Mail war - Verzeihung wenn ich das jetzt so ausdrücke - ein Griff ins Klo!

Wieso? Nun seht selbst.

Die Überschrift besagter E-Mail lautete 'Haben Sie manchmal grundlos schlechte Laune?', was mir sofort ein leichtes Unbehagen bereitete. Tja Mädels, es kommt tatsächlich vor, dass ich manchmal grundlos schlecht gelaunt bin .. doch muss ich gestehen, bisher dachte ich immer, ich bin ein Opfer meiner Hormone - besser bekannt als PMS, das gefürchtete PMS. (Das ziemlich geniale weibliche Gesangsduo Frauenzimmer Deluxe hat darüber einen ebenso ziemlich genialen Song geschrieben und sind damit erfolgreich im Ösi Fernsehen aufgetreten - nachzuhören auf ihrer Homepage oder gleich auf youtube. I like!)

Christian Sanders Erklärung geht aber in einer andere Richtung, in die unseres Unterbewusstseins, liest selbst die ganze Mail:

"Liebe Elli, Ich hoffe, es geht Ihnen gut!
 Heute möchte ich Ihnen einen Tipp geben, mit dem Sie sich noch ein wenig beschwingter und positiver fühlen werden.
 Vielleicht kennen Sie das:
 An manchen Tagen haben Sie schon beim Aufstehen schlechte Laune und sind verärgert. Es gibt eigentlich keinen Grund für die miese Laune und Sie wundern sich, warum Sie so schlecht drauf sind.
 "
Die Lösung folgt nach einigen Blablabla auch sofort: Die Medien sind schuld!
"Fakt ist, dass sich nahezu alles in den Medien um Intrigen, Mord, Betrug, Katastrophen und Ungerechtigkeiten dreht. Und das schlimmste daran: Man kann selbst so gut wie NICHTS daran ändern.

Unser Unterbewusstsein stellt also täglich fest: Die Welt ist ein schlechter Ort und es lässt sich nichts daran ändern... Und mit genau diesem Gefühl schläft man dann abends ein. Ist es da ein Wunder, dass man manchmal "grundlos" schlecht gelaunt und frustriert ist?"


Soweit alles klar. Aber warum dann der Griff ins Klo? Abgekupfert sag ich nur! ;)

Auf der Website Gründerplan findet man immer wieder Artikel von Motivationscoaches zu verschiedenen Themen - manche nicht uninteressant.
Am 02. Juli 2013 hat der Networkercoach Wolfram Andes einen Artikel online gestellt, der sich fragt, wie äußere Einflüsse unser Bewusstsein vergiften.
Der Artikel beginnt so:
Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Heute möchte ich Ihnen einen Tipp geben, mit dem Sie sich noch ein wenig beschwingter und positiver fühlen werden. Vielleicht kennen Sie das: An manchen Tagen haben Sie schon beim Aufstehen schlechte Laune und sind verärgert. Es gibt eigentlich keinen Grund für die miese Laune und Sie wundern sich, warum Sie so schlecht drauf sind.

Und wie endet es? Genau so ...
"Fakt ist, dass sich nahezu alles in den Medien um Intrigen, Mord, Betrug, Katastrophen und Ungerechtigkeiten dreht. Und das schlimmste daran: Man kann selbst so gut wie NICHTS daran ändern.

Unser Unterbewusstsein stellt also täglich fest: Die Welt ist ein schlechter Ort und es lässt sich nichts daran ändern... Und mit genau diesem Gefühl schläft man dann abends ein. Ist es da ein Wunder, dass man manchmal "grundlos" schlecht gelaunt und frustriert ist?"

Fällt was auf? Ja! Es ist 1:1 dasselbe, Anfang, Mitte (den hab ich hier ausgelassen) - Schluss -
Da herrscht nun Erklärungsbedarf. Hat da unser verehrter Beziehungscoach etwa abgeschrieben? Ganz ehrlich, so dumm kann in der heutigen vernetzen Welt doch niemand mehr sein!

Aber wenn er nicht plump geklaut hat, welche Erklärung dann? Sind Herr Andes und Herr Sanders die gleiche Person, anders nur in Namen und Aussehen (aber online kann man das so einfach faken)? Die Namen klingen sogar ähnlich und die Website von Herrn Anders schreit nach Sander-Style. Tja Herr Sander, erklären Sie sich! Sind Sie nichts weiter als ein Schwindler? Einer der gerne abschreibt? Okaaaay, manche werden sich denken, war doch nur eine Mail, aber ich finds trotzdem ziemlich kacke. Ernst nehmen kann ich Sie nicht mehr, okay stopp, ich glaube so richtig ernst genommen habe ich Sie nie, dafür bieten Sie mir zu flache und einfache Erkärungsmuster für Mann-Frau-Beziehungen , die in der Praxis doch viel komplexer sind. Aber ich habe immerhin genügend Anregungen gefunden, mir eigene Gedanken zu den Themen zu machen. Schade.

Deswegen heute zum Abschied ein passendes Lied für Sie, Herr Sander! Aber nicht in der Originalversion, das fiele mir heute nicht ein, sondern in der Coverversion - von unseren geliebten Heino! Have fun! http://www.youtube.com/watch?v=PAFPGhFBvHg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen