Montag, 24. Juni 2013

Das grundsätzliche Problem aller Frauen

Beziehungsratgeber sind "in", soviel ist klar und beweist ein Blick auf Amazon oder auf Internetforen. Selbsternannte Experten, wie auch Christian Sander, geben Tipps und Tricks und die - meist weibliche - Leserschaft stürzt sich begierig darauf: Er liebt sie nicht mehr? Sie wollen ihn erobern? Oder der Klassiker: Warum ruft er nicht an? - für all diese Fragen gibt es plausible Antworten, aber oft irritieren die Antworten, wie etwa bei meinen "Lieblingsproblem" - Hilfe! er hat gesagt, er ruft an, meldet sich aber nicht!

Experte Nr. 1 sagt:
Frau, lasst Mann doch Mann sein, wenn er wirklich auf euch steht, dann meldet er sich. Meldet er sich nicht, ist es ein ganz klares "NEIN, ich habe kein Interesse an dir". Kurz schmerzhaft, aber mit einem klaren Schnitt.
Empfohlenes Verhalten: Frau kann Schulter zuckend weiterziehen und nach dem nächsten Mann Ausschau halten.

Experte Nr. 2 sagt: (hier geht es schon etwas in die Tiefe der männlichen Psyche, die wie eingeweihnte, oder gebrandmarkte, Frauen jedoch wissen, nicht besonders tief sein kann)
Wenn er sich nicht meldet, aber sagt er meldet sich, kann das wohl nur bedeuten, er ist zu schüchtern um sich zu melden. Er traut sich einfach nicht! Frau muss jetzt den ersten Schritt machen, Interesse signalisieren und der Mann wird mit Freuden den ersehnten Strohhalm aufgreifen und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weichen.
Empfohlenes Verhalten für die Frauen: Meldet euch! Er wartet darauf.

Hier fängt das ganze schon an, etwas schwierig zu werden, denn nicht selten ratet Experte 1 von so einen waghalsigen, ja gar schamlosen Vorgehen vehement ab: Frau soll niemals den ersten Schritt machen, der Mann ist der Eroberer und er will erobern. Meldet sie sich zuerst, ist damit die ganze Freude, der Spaß, das Spiel und Freude am Spiel vorbei. Experte 1 argumentiert of mit dem Jagdinstinkt der Männer - der müsse immer wieder angefacht werden, sonst wird das alles nichts mit einem Happy End.

Da soll sich nun eine Frau auskennen. Darf man sich melden? Darf man sich nicht melden? Soll ich Interesse zeigen? Soll ich kein Interesse zeigen? Muss ich kühl und ablehnend sein, obwohl ich eigentlich ganz lieb und herzlich sein möchte? Soll ich nicht lieber lieb und herzlich sein, weil er sonst von meiner kühlen ablehenden Art abgeschreckt ist?
Von meiner Seite herrscht hier absolute ... Ahnungslosigkeit. Ich weiß nicht, ob es anderen Damen ähnlich geht, aber oft macht mich das ganze Hin und Her, Soll ich, Darf ich, richtig aggressiv? Dazu kommt noch der Tipp, dass Frauen so authentisch wie möglich sein sollen (Danke Herr Sander für diese weltbewegende Erkenntnis), weil Mann es sofort merkt, wenn sie es nicht ist. Grrrr....
Ich würde gern sagen, ich mache mir über solche Dinge keinen Kopf - aber spätenstens bei der nächsten Situation "Ich ruf dich an" geistern mir wieder solche Dinge durch den Kopf. Typisch Frau halt?!




Montag, 17. Juni 2013

Er liebt sie nicht mehr?

Hallo meine Lieben!

Ich bekomme schon seit längerem Nachrichten vom selbsternannten Beziehungsexperten "Christian Sander" der verzweifelte Mädchen und Frauen in Sachen Männer mit seinem Beziehungstipps weiterhilft.

Heute erhielt ich die Mail mit dem cachy Titel: "Er liebt sie nicht mehr?"
Konkret geht es darum, dass Frauen sich Tag und Nacht mit der Frage quälen, warum sich ein Mann emotional von Ihnen entfernt. Was kann eine Frau tun, damit sie dem entgegenwirkt?  Die Lösung erscheint recht simpel: Frau soll sofort jede Beziehungsarbeit stehen und liegen lassen, unabhängig sein und ihm zeigen, wie sehr er ihr doch am Arsch vorbei geht. Dieses signalisierte Desinteresse macht Frau anscheinend wieder sexy und der Mann hat nun keinen sehnlicheren Wunsch mehr, als die Frau zu erobern, die ihm nun die sehr kalte Schulter zeigt.
Tada! Problem behoben, Frau lässt Mann spüren, wie fabelhaft sie ohne Mann zurecht kommt und voilà die Beziehung ist gerettet und Mann kommt wieder angekrochen. Man hat Sex und liebt sich wieder, eventuell vermehrt man sich sogar.
(Vermehrung scheint sowieso die Dauerlösung für Paare zu sein. Old school? Von wegen! New school, der Trick den Mann durch ein Kind zu binden ist so alt, dass es schon wieder modern ist. Retro also. Also Männer habt Acht, Frau will Kind = Frau bekommt Kind .. das ihr das nie lernt?!?! Gut soviel zu dem Thema)

Das ganze Schema wirkt idiotensicher, zumindest auf den ersten Blick. Nur jede Frau, die halbwegs intelligent ist, müssten schon zehn Einwände, Gegenfragen oder zumindest ein skeptisches Stirnrunzel parat haben.
1. Schema erscheint easy going. ABER wirkt es einmal oder ist es ein Dauerbrenner? Wenn Christian Sander es als Dauerbrenner versteht, muss er sein eigenes Geschlecht als sehr dumm empfinden, denn ob es uns lieb ist oder nicht, jeder Mann durchschaut die Masche seiner Frau früher oder später, eher früher als später. Spielt sie immer die Unnahbare mag das vielleicht das erste Mal wunderbar funktionieren. Aber ... im Ernst, jedes Mal? Nein, da gehört eine Dauerlösung her!
2. Was ist nun die Dauerlösung. Christian Sander schlägt hier immer sehr vehement sein Buch mit dem herzerwärmenden Titel " Wie gewinne ich das Herz eines Mannes?" vor. Ich habe eine andere Lösung parat.
Seit ihr gespannt?
Tja, ich mache es wie Christian Sander.
Ich schlage meinen nächsten Blog vor!
Lest also mehr über die infamen Lügenmärchen von Christian Sander in der nächsten Ausgabe von meinen Block und ihr werdet schockiert sein über die skrupellosen Machenschaften, die dahinter stecken.

Zu viel Drama?
Gut, bin überzeugt.

Ich sage heute nur so viel.
Wir Frauen sollen endlich aufhören, die Fehler, die in Beziehungen passieren, ständig bei uns zu suchen. Warum hat Christian Sander so einen Erfolg? Weil nur Frauen solche Dinge wie, wie gewinne ich sein Herz?, mag er mich?, wieso ruft er mich nicht an?, liebt er mich nicht mehr? googeln.
Männer machen das nicht. Und wieso?
Tja, darüber wird bald zu lesen sein!