Freitag, 6. Dezember 2013

Soll ich oder soll ich nicht ... gleich mit ihm ins Bett?



Guten Abend allerseits!

Ich war gerade neugierig und habe meine Christian Sander Mails nach einer für mich doch sehr wesentlichen Frage durchkämmt, jedoch finde ich keine einzige Mail zu dem Thema. Ich bin enttäuscht! Gerade ein Experte wie Herr Sander müsste doch eine Antwort auf die eine Frage haben, bei der sich die Gemüter scheiden: 
Gibt es zu schnellen Sex???? 

Die Sache ist schnell klar: Entweder man ist dafür oder man ist dagegen. Dazwischen ist kein Platz. 
Dafür sind - wie kann es auch anders sein - die Männer! Natürlich haben Männer nichts gegen zu schnellen Sex, es kann ihnen gar nicht schnell genug gehen. Gefühle sind Nebensache, es regiert die Lust. Einige meiner Dates haben mir später (nachdem klar war, dass keine Beziehung daraus wird) ganz klar gesagt, dass sie gehofft haben, mich gleich beim ersten, maximal zweiten Date ins Bett zu kriegen. Wer ich bin, als Person, war derweil nur Nebensache. Nicht besonders schmeichelhaft denkt ihr? Aber nicht doch! Ich finde es nicht schlecht, wenn ein Mann, der mir immerhin so gut gefällt, dass ich mich mit ihm auf ein Date einlasse, zugibt, auf mich "abzufahren". 

Aber zurück zum Thema. Frauen und schneller Sex? Nein, wir wollen das nicht und machen tun wir es schon gar nicht! No way! Unsere offizielle Version klingt so:
"Ich, sofort mit einem Typen ins Bett? Nein, niemals! Das geht ja viel zu schnell, daraus wird ja nichts! Ich möchte ja nicht gleich den Ruf haben, das größte Flittchen zu sein!" Der Moralapostel spricht. 


Hmm, aber jetzt mal ehrlich, ganz so stimmt das natürlich nicht. Haben nicht auch schon mal einige von uns den "Kardinalfehler" begangen und sind am ersten Abend mit einem Typen im Bett gelandet? Ich schon! Deswegen setzte ich "Kardinalfehler" auch in Anführungszeichen - wie es ein Fehler erschien es mir zu dem Zeitpunkt nicht. 
Hat es sich später als Fehler herausgestellt? Habe ich es bereut? Teils teils, aber ich stehe zu meinem Grundsätze, der mir schon des Öfteren Ärger bereitet hat, aber auch schon sehr viele unvergessliche Momente beschert hat: Man bereut nur Dinge, die man nicht gemacht hat. Trotzdem .. am Morgen danach, im kalten Licht des Tages wie es so schön heißt, haben sich manche Dinge anders präsentiert. Oft habe ich mich schmutzig gefühlt und ja, auch ein leichter Selbsthass war dabei. Musste es so schnell gehen? Warum habe ich mit ihm sofort geschlafen? Die typischen Fragen halt.
Bei zwei Dingen fühlte ich mich dann sogar richtig mies, und zwar
1 wenn der Herr auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist und sich nicht mehr gemeldet hat (dass ich das echt unsympathisch finde, habe ich bereits in einem anderem Post erwähnt)
2 wenn der Sex grauenhaft war. Ja, meine schlimmsten Sexerlebnisse hatte ich bei One-Night-Stands... und ich kann in einer Hinsicht dem ONS eine positive Seite abgewinnen: Frau weiß sofort, wie der Mann im Bett ist und ob sie harmonieren. Ich denke, Sex bei One-Night-Stands muss zwar nicht, ist aber meistens, zwangsläufig mies. Zwei, die sich kaum kennen landen im Bett, manchen hilft das Fremde sich fallenzulassen, vielen anderen hindert genau das daran und der Sex ist schlecht.

Was bleibt nach zu schnellen Sex?
Ich weiß nicht, wie es bei euch verlaufen ist, aber meine "sofort mit einem Typen ins Bett gehen" -Erfahrungen blieben meist bei einer Nacht, manchmal wurden auch zwei oder drei daraus. Aber niemals ist daraus eine Beziehung entstanden. Auch in meinem Freundeskreis kenne ich keine Frau, die nachdem sie sofort (damit meine ich beim ersten Date) geschlafen hat, mit ihm auch zusammen gekommen ist. Ist also was Wahres dran? Killt zu schneller Sex eine mögliche Beziehung? Da Herr Sander zu dem Thema ausfällt, will ich eine andere Expertin dazu befragen - Anne West, eine Frau mit Ahnung,:
"Jede Beziehung beginnt mit einem One-Night-Stand. Es beginnt immer mit einer Nacht. Ob das der Anfang von vielen ist oder ob es die einzige bleibt, weiß man(n) frühestens am nächsten Tag. Die Frage aber, die vorher zu entscheiden ist, lautet, wann diese Nacht stattfinden soll. Bevor man sich kennenlernt - oder hinterher. Die einen hätten gern erst den Sex, dann das Herzflimmern, die anderen ziehen den Sex als letzte Prüfung vor." 

Jeder also wie er mag, alles eine Frage der Einstellung und persönlichen Vorlieben. Manche mögens heiß, andere lauwarm serviert. Nur Sex zu haben ist moralisch nicht verwerflich. Ran an den Mann, wenn Frau will und ohne Selbsthass. Wer weiß, wie oft wir uns selber schon Chancen verbaut haben mit dem Gedanken "Oh Gott, der will mich jetzt sicher nicht mehr, ich bin ein Flittchen!"
Ob eine Beziehung daraus entsteht ist zu Beginn Nebensache, erst muss man wissen, ob der andere überhaupt zu einem passt und ganz ehrlich, warum dann ewig mit dem Sex warten? Und - eingefleischte Fans der Serie "Sex and the City" (wie ich einer bin) wissen, dass auch Carrie und Mr. Big ein Paar wurden, obwohl sie gleich beim ersten Date Sex hatten. Das macht doch Hoffnung, oder?





every woman deserves to have a man ...


Warum Christian Sander falsch liegt?


Wenn jede Frau so einfach, nur mit ein paar Tipps und Tricks, jeden Mann verführen könnte, gäbe es viel weniger Singles. Deswegen meine Lieben heute zur Erinnerung:









Gute Nacht!



Dienstag, 3. Dezember 2013

Anziehung durch Unabhängigkeit?! Ein Märchen über unabhängige Frauen.

Auch wenn ich die letzten Beiträge etwas vom Thema abgekommen bin, kam ich nicht umhin, mich über die dauernd bei mir eintreffenden Christian Sander Mails zu amüsieren.
Höret, höret nun:

Mit dieser Eigenschaft werden Sie ihn verzaubern, Elli!

Diese weibliche Eigenschaft macht Männer süchtig Elli. 

Was Männer magisch anzieht.

Elli, er weiß nicht was er will?

Wenn Sie DAS tun, wird er sie für immer lieben.


Selbst der unaufmerksamsten Leserin muss auffallen, dass sich die Themen nicht nur ähneln, nein sie behandeln eigentlich immer das Gleiche, nur in verschiedenen Überschriften. 

Aber aufmerksame Leserinnen von Herrn Sander kennen das Geheimrezept: Frau soll unabhängiges Leben führen, eigenständig und selbstbewusst sein, nicht zu zickig und sich sexy fühlen blablabla ja wissen wir eh, machen wir jeden Tag und sind vielleicht trotzdem allein? Puh, woran könnte das nur liegen? Herr Sander hat auch hier Rat, denn dann sind wir Frauen nicht authentisch genug! Alles nur aufgesetzt! Nichts ist echt! Damn .. dann ist man ja ein Vollversager. 

Dazu kommt noch, dass man beim Lesen der Sander Mails meint, wir Frauen sind nur auf der Welt, um Männer das Leben möglichst schwer zu machen (gut, ich will dem jetzt mal nicht so sehr widersprechen ;) ), weil wir uns aufdrängen, wir machen uns zu viele Gedanken über sie. Das ist ein Fehler laut Christian Sander, ein Fehler, denn viele Männer wollen diese Aufmerksamkeit nicht, viele Männer wollen ja besagte selbstbewusste, eigenständige Frau bei der sie nicht Lebensmittelpunkt sind. 

Ich frage mich - stimmt das? Was denkt ihr? Bevor man gleich die Flinte ins Korn wirft, lohnt es sich, diese Unabhängigkeit näher zu betrachten.
Prinzipiell gebe ich Herrn Sander darin Recht, dass weibliches unabhängiges Denken und Leben Männer anzieht. Aber die Betonung liegt hier auf ANZIEHT, von Bindung ist das noch weit entfernt. Ich habe hier eher das Gefühl, dass gerade die Unabhängigkeit einer Frau den Jäger im Mann weckt und es dabei oft nur um das Erobern der Beute geht. Sicher sind Frauen emanzipiert genug, um sich freiwillig erlegen zu lassen, keine Frage! Aber was passiert danach? Mann zieht weiter (warum schreibt Herr Sander nicht mal über das?! Dieses Verhalten finde ich echt bedenklich und in keiner seiner E-Mails ist eine Erklärung dafür drinnen!) und Frau entwickelt diese doofen Bindungshormone nach dem Geschlechtsverkehr und kann zuerst mal gar nicht abziehen. Das ist biologisch ja gar nicht möglich, also macht frau sich Gedanken. Frustrierend in dem Beispiel ist, dass sich der Mann umgekehrt kaum Gedanken über die Frau machen wird, vor allem wenn der Sex mies war. (Ja meine Lieben, ich habe einige dieser Jäger in meinem Freundeskreis und ja, auch Frauen können beim Sex mies sein, nicht nur Männer :p )

Generell frage ich mich: Kann man wirklich von jemanden verlangen, gerade wenn ein erstes Interesse erwacht ist und schon Gefühle da sind, welcher Art auch immer, dass man sich keine Gedanken um den significant other macht??? Nein! Wie soll das funktionieren?

Es ist halt so, und ich denke ich kann dabei für viele Frauen sprechen, dass sich Frau halt gerne Gedanken über Männer macht! Sicher ist es frustrierend, weil wir oft nicht wissen, was Sache ist, warum ER das oder das macht und warum ER nicht anruft, warum ER jetzt das Interesse verloren hat und und und .. aber auf der anderen Seite ist es nicht auch herrlich, mit seinen FreundInnen über Männer zu reden? Bei einer Tasse Tee/Kaffee oder Wein? Sein Verhalten zu analysieren, vom Schlimmsten auszugehen und überzeugt sein, dass die wohl gemeinten, positiven Ratschläge der Freunde nichts mit der Realität gemeinsam haben? Die Realität für uns Frauen ist ein Grundsatz, oder nennen wir ihn auch Leitgedanke, der schon von den Ärzten in den 1990er Jahren besungen worden ist - Männer sind Schweine! Davon gehen wir Frauen mal aus, prinzipiell.

Deswegen bleiben wir Frauen höchstwahrscheinlich bei den Männern hängen, die wider Erwarten keine Schweine sind. Die anrufen und sich melden. Die bei uns bleiben, uns sagen, dass sie uns lieb haben, trotz unserer Fehler und die sehen, dass sie einfach eine wunderbare Frau an ihrer Seite haben und jeden Tag dafür dankbar sind. Das sind die Männer, die wir Frauen wollen. 
Für uns Frauen sind die bad boys das, was "unabhängige und selbstbewusste Frauen" für Männer sind - äußerst anziehend! Aber tief in unserem Inneren wissen wir, dass wir mit den bad boys nicht glücklich werden ... und wenn wir es nicht tief in unserem Inneren wissen, dann haben wir zumindest einmal in unserem Leben eine Erfahrung mit einem bad boy gemacht ;) 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Charlotte Bronte bedanken, die mit Jane Eyre uns Frauen die "Hoffnung" mitgegeben hat, dass hinter jedem bad boy ein einsamer, trauriger Mann steht, Herr Rochester natürlich, der nur die richtige Frau braucht, in die er sich verliebt und durch diese reine Liebe zu einem komplett neuen Menschen wird. Herzallerliebst!