Mittwoch, 27. November 2013

Mysterium Mann - was tun, wenn er sich "entliebt" hat?

Liebe Alle,

lang ist es her, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe, aber irgendwie ist mir nach der langen, doch intensiven Beschäftigung mit dem anderen Geschlecht kurzfristig die Lust darauf vergangen, noch weiter in das Mysterium "Mann" einzutauchen. Und ein Mysterium sind sie für mich ...

Ist man Single, findet man dieses Mysterium spannend, ein Rätsel, dass es zu lösen gilt. In der berühmten "Kennenlernphase" wird jede Geste, jedes Wort von ihm analysiert und auf die Waagschale gelegt, bedeutungslosem wird zu viel und bedeutungsvollen zu wenig hineininterpretiert. Gott, ich liebe diese Zeit! Selten lebt man so intensiv wie in einer Phase der ganz Frischverliebtheit, man schlägt sich Nächte um die Ohren, nur damit man bei IHM ist, vergisst auf Termine und Arbeit am nächsten Tag, um bei IHM zu sein, nimmt eine h Schlaf in Kauf, um bei IHM zu sein, vergisst auf Freunde und Familie, um bei IHM zu sein. Es ist wie eine Krankheit, ein Virus, von dem es keine Heilung gibt, außer bei IHM zu sein.
Jedoch wie jede Krankheit endet auch diese früher oder später und man erwacht aus dem Liebeskoma. Jetzt wird’s ernst, glüht die "Liebesflamme" weiter, wird sie vielleicht sogar immer größer und heller und beide können sich beständig daran wärmen? Oder erlischt sie und es bleibt nichts anderes zurück als ein paar kühle Rauchschwaden voller enttäuschter Erwartungen?
An dieser Stelle wäre es angebracht von mir, DAS Rezept gegen eine erloschene Glut anzubringen ... oder besser gegen, dass es überhaupt so weit kommt, dass die Glut erlischt, aber ich habe keines!

Gerade als Frau passiert es mir immer wieder, dass ich zu Beginn einer neuen Liebe eher skeptisch bin und mich eher bedeckt halte, wie viel mir an meinem Gegenüber liegt. Reiner Selbstschutz, immerhin will ich nicht immer viele Gefühle investieren und dann steh ich allein mit gebrochenen Herzen da. Zeigt mein Gegenüber aber über mehrere Wochen hinweg konstantes Interesse, werde auch ich lockerer .. und zeige meine Gefühle deutlicher. Bis irgendwann BUMM .. alles von seiner Seite abkühlt. Kennt ihr das? Anscheinend ist das ein Problem, dass mehrere Frauen haben .. denn ich habe jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei Mails von Christian Sander dazu bekommen -
"3 Tipps wenn er sich distanziert" oder "Was, wenn er sich "entliebt" hat?"
Ein interessanter Gedanke .. die Geheimwaffe in der Hand zu haben, wenn der Mann laut Christan Sander sagt "Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung" (ganz ehrlich, ich habe schon einige Männer gedatet bzw. kurzfristige Liebschaften gehabt, aber diesen Satz hab ich mein ganzes Leben lang noch nicht gehört ... für mich klingt der so nach Hollywood, etwas überzogen und dramatisch - wenn es tatsächlich eine Frau gibt, die den Satz gehört hat -> die will ich kennen lernen!)
Also was ist die Geheimwaffe, die einen Mann bei der Stange hält?

Dem Mann zu zeigen, dass man unabhängig ist, selbstständig ist und keinen Mann zum Überleben braucht, dass frau dem Mann ziehen lassen muss, um seine Kämpfernatur anzufeuern, damit er wieder zurückkommt ....
Dasselbe Konzept soll auch bei Single Frauen funktionieren, damit sie überhaupt erst einen Mann anziehen.


Ist das also die Lösung? Unabhängig, selbstständig, authentisch? Zu beweisen, dass man ohne Mann leben kann?
Also: Die Wahrheit ist .. Herr Sander mag vielleicht die Männer verstehen, aber er versteht definitiv die Frauen nicht.
Natürlich können wir Frauen ohne Männer leben! Sie sind nicht unser Sauerstoff, ohne den keine Existenz möglich wäre. Frauen sind das stärkere Geschlecht, wir sind sowieso unabhängig und selbstständig, wir umgeben uns mit Männer nicht weil wir sie BRAUCHEN sondern weil es einfach schöner ist, Dinge zu zweit zu teilen. Frauen wollen privat nicht spielen (naja, zumindest nicht auf Dauer), sondern zur Ruhe kommen. Jemanden haben, der für sie da ist, ohne dauernd Regel zu befolgen oder "Tricks" anzuwenden, um jemanden zu halten. Beziehungen sollen nicht mühsam und einseitig sein .. und vor allem soll sich nicht immer die Frau Gedanken darum machen müssen, was sie tun muss, damit der Mann bleibt. Frauen sind einfach wunderbar -> und eines ist sicher, es gibt mehr Single Männer als Single Frauen.

Also mein Rezept ist: Nicht verzweifeln, wenn der Mann sich distanziert oder nicht mehr mag. Er war einfach nicht der Richtige und ich will mir meinen naiven Glauben behalten, dass mit dem richtigen Mann viele Dinge, die davor so schwierig gewirkt haben, plötzlich ganz einfach sind. Und das Gute daran ist, ich habe einige befreundete Paare als Beispiel dafür in meinem Umfeld.


:)