Sonntag, 21. Juli 2013

Timing ist alles!

Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren Single und eines kann ich euch sagen, eines hab ich in der Zeit dieses sinnlosen, nicht enden wollenden Datingwahns gelernt: Timing ist alles, Timing ist das ausschlaggebende, Timing bestimmt das Wann Wie Was. Wer kennt das nicht: Man trifft jemanden, ist begeistert, könnte sofort in die Person reinkippen, aber die betreffende Person ist nicht ganz so begeistert. Je nach dem wie die eigenen Persönlichkeit gestrickt ist, wird man dann früher oder später vorsichtiger, verliert die eigene Begeisterung, hinterfragt das Ganze und schlussendlich kommt man zu dem Schluss, dass es doch nicht so das Wahre sein kann, wenn der Beginn schon so schwer ist.  Es geschieht dann aber relativ oft, dass sobald die eigenen Gefühle zum Abkühlen anklingen, die andere Person ihre Gefühle entdeckt und sich dem nun zurückziehenden Objekt der Begierde fast aufdrängt. Der Gegenüber ist ratlos. Was soll das? Ist es das alte Spiel, was man nicht haben kann, will man umso mehr?

Ich sage .. nein. 
Ich sage hier ganz konkret: Falsches Timing. Manche werden das nicht glauben, das Spiel Heiß/Kalt in der Liebe ist zu gängig, das tut man nicht so einfach mit einem Kopfschütteln ab. Aber oft ist es in Liebesangelegenheiten, um es salopp zu formulieren, unglaublich viel komplizierter, als das einfache Heiß/Kalt – Spiel. Es reicht dabei die eigene Beobachtung, wer spielt denn wirklich für sein Leben gerne in der Liebe dauerhaft Spielchen? Niemand. Auch die taffe Businessfrau möchte am Abend zu ihrem Mann heimkommen, der sie beim Einschlafen in die Arme nimmt und ihr ins Ohr flüstert, dass alles gut wird. Auch der größte Verführer sucht intuitiv nach einer Frau, bei der all seine bis dato wirkungsvollen Verführungskünste nichts bewirken werden und er seine Maske abnehmen muss oder darf. Und wann lernt man diese Prachtexemplare kennen? Wenn das Timing passt, ganz einfach. Wenn Mann/Frau bereits ist, für eine neue Beziehung, dann erst kann das wirklich passieren. Davor spielt man Spielchen, ist unsicher, oft verletzend zum potentiellen Gegenüber und zieht unstet weiter. Beim richtigen Partner passt das Timing. That’s it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen